Die Flucht [Buch]

Klappentext:

In der Kolonie von New Wolrld läßt ein Name die Menschnen vor Furcht erzittern: Prentisstown!

Denn Prentisstown ist keine gewöhnliche Stadt. In Prentisstown kann jeder die Gedanken des anderen hören. Es ist dort niemals still und nichts bleibt im Verborgenen. Doch die Bewohner hüten ein schreckliches Geheimnis. Als Todd, der jüngste Bewohner, dahinterkommt, hat er nur eine Wahl: Die Flucht.

Und Todd läuft um sein Leben…..

Meine Meinung:

Nach dem Film „7 Minuten nach Mitternacht“ habe ich den Autor des Buches, nach dem der Film gedreht wurde, gegoogelt und stieß auf die New World Reihe von Patrick Ness. Neugierig habe ich mich an dieses Buch gemacht. Die Idee, daß man die Gedanken aller Menschen hört fand ich interessant. Wie sie im Buch umgesetzt wurde fand ich ebenfalls interessant. Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und packend geschrieben. Man bleibt lange im Dunkeln worum es wirklich geht.

Insgesamt ist das Buch absolut empfehlenswert. Ich werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall besorgen. Ich wünsche viel Spaß.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s