Kulturwochenende 2017

Wie schon letztes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder ein Kulturwochenende bei uns in Crailsheim. Und wieder war es ein aufregendes und faszinierendes Wochenende in unserer kleinen Stadt, daß Groß und Klein von nah und fern anlockte. Auch dieses Jahr war während dieser vier Tage eine ganz eigene Athmosphäre in der Stadt. Die Straßen voller Leute, überall klang gute Musik durch die Straßen und rings um uns herum nur gut gelaunte Menschen.

Ich hatte mir einwenig Zeit freigeschaufelt und konnte die meisten der Atraktionen auch wirklich ansehen. Dieses Jahr meistens begleitet von meiner 6 jährigen Tochter. Wir hatten bis auf eine Schrecksekunde als ich für ein paar Minuten die kleine im Gewühl verloren hatte eine wunderbar harmonische und vertraute gemeinsame Zeit. Neben Clownerie- und Akrobatiknummern die über die ganze Stadt verteilt zu unterschiedlichen Zeiten stattfanden gab es auch jede Menge genialer Musik und eine Kurzfilmnacht (die leider wieder einmal von einem Gewitter aufgelöst wurde).

Die beiden Highlights allerdings waren die Konzerte von Simon und Jan, den Gewinnern des deutschen Kleinkunstpreises und Albert Hammond der als Abschluß seine gesamten Nummer 1 Hits zum Besten gab. Er ist zwar mit seinen 72 Jahren schon in einem Alter, in dem man nicht mehr erwartet, daß er über die Bühne hüpft und tanzt wie ein Junger aber trotz Erkältung hielt er 2 Stunden tapfer durch und brachte den Schweinemarktplatz mit seinen, zugegeben zumeist ebenfalls schon etwas betagteren Fans zum kochen. Es war auf alle Fälle ein Erlebnis diese Legende der Popgeschichte live zu sehen. Meine Tochter erkannte sogar eines seiner Lieder (Down by the river) das sie im Kindergarten als Geburtstagslied singen und bekam sich fast nicht mehr ein als ich ihr erzählte, daß dieser Mann dieses Lied geschrieben und damit erfunden hat.

Hier nun ein paar Bilder :

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s