Urlaubsmitbringsel

Ich habe vor langer Zeit damit angefangen mir kleine Andenken aus dem Urlaub mit zu bringen. Das waren schon mal Steine oder Muscheln vom Strand. Mal eine Glasscherbe von Sylt zum Beispiel, die von Sand und Dünung rund und matt geschliffen wurden. Wozu Souveniers nun mal da sind erinnern sie mich an die schöne Zeit von damals.

Die meisten gingen verloren oder kaputt. Manchmal waren sie irgendwann nicht mehr schön und wurden entsorgt. Glück hatten natürlich Dinge, die nützlich waren, denn die hielten sich meistens am längsten. Allerdings habe ich ein Schweizer Messer mal beim Pilzesuchen verloren, daß ich in einem Urlaub geschenkt bekommen hatte.

Dieses Jahr Haben wir einiges gefunden, was wir uns mit nach Hause nehmen wollten. Aber das tollste Mitbringsel waren eindeutig die Riesenseifenblasen. Vor dem Dom in Berlin war ein Verkäufer, der rießige Seifenblasen fliegen ließ. Meine kleine Tochter  war sofort hin und weg. Aber auch ich fand diese Dinger megacool und habe sofort zugeschlagen. Wer kann so etwas auch wiederstehen?

Was war denn euer schönstes Urlaubsmitbringsel?

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Mia sagt:

    Mein schönstes Urlaubsmitbringsel kommt aus Tunesien. Es ist ein silbernes Armbad, das etwas dicker ist und in arabischer Schrift ist darauf mein Vorname eingraviert. Ich liebe es:-)

    Gefällt mir

  2. delmareden sagt:

    Es sind die Erinnerungen im Herzen , das kennen lernen neuer Menschen und Kulturen . Sowie der Sonnenuntergang der so wunderschön war … Also gar nicht so was Materielle

    Gefällt 1 Person

    1. oddowpunkt sagt:

      Allerdings erinnert einen etwas, das einem einfach so einmal in die Finger kommt, ganz unverhofft an diese schöne Zeit. Ich musste beim schreiben teilweise ernsthaft nachdenken wo ich schon überall war…. und mit wem

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s