Freizeittipp Altmühlsee Abenteuerspielplatz

Ganz in der Nähe ist der Altmühlsee zwar nicht aber einen Tagesausflug ist er auf jedenfall immer wert. Uns wurde der Abenteuerspielplatz von Bekanten empfohlen und das wollten wir uns neulich mal ansehen.

Auf den ersten Blick sah das Ganze ziemlich unspäktakulär aus. Jede Menge Rutschen und Schaukeln in allen möglichen Varianten und ein flacher Bachlauf mit Liegewiese und Kiosk. Alles neu und schön. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen und da Wasser Kinder anzieht wie das Licht die Motten waren wir sofort im Bach buddelten den Kies in Deiche und Dämme um das Wasser in bestimmte Bahnen zu bringen. Wir wollten unser Astschiffchen durch Stromschnellen fahren lassen und einen Wildwasserkanal bauen.

Wir bauten und schleppten. Da wir keine Schaufeln hatten alles mit der Hand. Es zeigte sich, daß der Bach unheimliche Kraft hat, wenn man ihn verengt und leider spühlte er im Nu weg was wir in stundenlanger Arbeit aufhäuften. Ein Riesen Spaß war es

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s