Volksfest T-Shirt

Unser Hohenloher Fränkisches Volksfest findet jedes Jahr im September statt. Die Vorbereitung allerdings beginnt immer schon Mitte Juli, wenn die Erinnerungsmail für die Bestellung des Volksfest T-Shirts in der Mailbox klingelt. Wie jedes Jahr werden dann blitzschnell die benötigten Shirts, die ich für Feunde und Verwandte mitbestellen soll zusamengezählt und umgehend bestellt. Eine Woche bevor das Volksfest los geht sind sie endlich da und können endlich angefaßt und begutachtet werden.

Doch was hat es eigentlich mit diesen Volksfest T-Shirts auf sich. Ursprünlich für eine Gruppe von Freunden von einem kreativen Kopf als Gag erdacht entwickelte sich daraus ein regelrechter Volksfestkult. Was vor 20 Jahren mit einer (oder auch zwei) Hand voll Shirts begann hat sich inzwischen zu einem kleinen Unternehmen mit über 500 Shirts gemausert. Hier steht genaueres. Und doch ist es noch immer ein Zeichen dafür dazu zu gehören. Natürlich gibt es wie überall Nachahmer und auch die große Brauerei in Crailsheim hat sich ein Volksfest Shirt designen lassen. Doch die originalität der Volksfest T-Shirts liegt darin, daß jedes Jahr eine Werbung, ein Film oder ein historischer Spruch abgewandelt und auf unser Volksfest umgemünzt wird. Alle anderen sind eben nur Möchtegerns. Wobei es auch darunter sehr witzige Ideen gibt. Aber das Original bleibt einfach das Original.

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s